Hier gibt es anbei paar Fotos die ich beim kleinen HTT 2021 in Jeßnigk gemacht habe. Als Kamera kam meine Lumix G570 mit einem Fokaladapter zum Einsatz. Bearbeitet das Ganze mit Autostakkert/Registax und PS. Vielen Dank an Lothar das ich an seinen Teleskopen Zaungast sein durfte .
Related Posts
Nun hier der CCD Einstieg nach dem Motto “ Was gestern Spitze war ist heute auch noch gut genug“
Ich habe lange hin und her überlegt…….gleich Neu mit viel Geld oder gebraucht und moderate Kosten. Bin dann bei einer gebrauchten Astrolumia QHY 10 hängen geblieben für einen guten astronomischen Preis. Hier nochmal Danke und Grüsse nach Bad Berneck an den Gunter. Den Lüfter habe ich getauscht und die Elektronik mit Platinenlack feuchtefest gemacht. So […]
Weiter im Text mit Walfischen….und Abschied von der DSLR Knipserei
Die Walgalaxie oder NGC 4631 (rechts), ist eine Balken-Spiralgalaxie in einer Entfernung .Ihre scheinbare visuelle Helligkeit beträgt 9,0 mag. NGC 4656/57 (links) ist eine Balkenspiralgalaxie vm Sternbild Canes Venatici am Nordsternhimmel, die schätzungsweise 30 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt ist. Ort Burgstädt APO 102 mm 70 min Gesamtbelichtung mit Canon EOS 700 D auf ioptron […]